Festival für Spielräume der Öffentlichkeit

The Brief & Frightening Reign

Die Welt wurde erschaffen, und einige eigentümliche Wesen wurden erschaffen, um sie bewohnen. Die Welt wird nur für ein paar Tage existieren, aber das wissen die Wesen nicht. In der Zwischenzeit haben sie eine Gesellschaft zu schaffen. Wer soll verantwortlich sein? Welche Kunst-Initiativen sollten Fördergelder erhalten? Soll es einen Zaun geben? Welche Snacks gehören in die Speisekammer? Ist ein Atomkrieg-Schutz-Netzwerk erforderlich? Komm und sperr dich mit ein paar anderen Leuten in einen Raum und entscheide die Geschichte einer kleinen, dummen Zivilisation.

Warum kommen wir einfach nicht klar zusammen?

Format: Spiel

  • Samstag, 04.10.2014 17:00 – 18:00, 17:00 – 18:00, 14:00 – 15:00
  • Sonntag, 05.10.2014 13:00 – 14:00

David Fono (CA)

www.mobilefono.com @fonograph

David Fono ist ein kanadischer Entwickler und Designer, die spielerische Erfahrungen schafft, die an der Kreuzung von physikalischer Straße und digitaler Allee leben. Häufig macht er es mit Atmosphäre Industries, einem Kollektiv für Pervasive Games. Manchmal auch mit Stich Medien, einer interaktiven Produktionsfirma, die sich auf die Suche nach neuen Wegen, um Geschichten zu erzählen, spezialisiert hat. Manchmal tut er es mit The Mission Business, einer Firma für Experience Design, die an der Schnittstelle von Theater, Gaming und Design-Thinking agiert. Und machmal macht er es auch auf eigene Faust, wütend, in einem kleinen Raum, und trinkt dabei.